Aprilia Sr 50 Cdi Offen
Die 10 besten Produkte von Dezember 2025
Letzte Aktualisierung:
22. Dezember 2025
Area1
Analoge Racing CDI Zündbox für 2 Takt kompatibel mit Motoren wie kompatibel mit SR 50 / kompatibel mit Aerox/kompatibel mit Nitro (50ccm) (ungedrosselt)
99
MAXIMALE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#1 GEWINNER
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden. Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig! Wo befindet sich die CDI? In der Nähe von der Lichtmaschine, welche sich am Ende vom Motorblock befindet, unter der Verkleidung, oft am Rahmen direkt neben dem Helmfach. (Tipp: Kabel von der Lichtmaschine verfolgen)
Tauscht man die gedrosselte Original-CDI gegen diese offene/entdrosselte, so kann der Motor frei hochdrehen und seine wahre Leistung entfalten. Höhere Endgeschwindigkeit und verbesserter Anzug sind das Ergebnis.
Diese offene CDI sollte daher unbedingt eure erste Wahl sein, wenn Ihr euren Roller schneller machen möchtet, da oft auch alle anderen Tuning-Teile Ihre Leistung erst voll entfalten können, wenn eine offene CDI verbaut ist. Besonders Sportauspuffanlagen benötigen höhere Drehzahlen, um mehr Leistung als der Original-Auspuff zu erzielen.
Wichtig: Bitte unbedingt Stecker mit Abbildung vergleichen, da manche Modelle unterschiedliche CDI´s verbaut haben. Stecker müssen identisch sein!
Offene CDI Zündbox für 2 Takt Minarelli Motoren wie Aprilia SR 50 / Yamaha Aerox / MBK Nitro (50ccm)
16,57 € AUF AMAZON
Area1
Sport CDI kompatibel mit SR 50 R Factory Di-Tech, kompatibel mit Mojito Custom 50 Bj. 04-09 (offen/ungedrosselt)
97
BESTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#2
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden. Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig!
Diese offene Tuning CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Dank der offenen CDI verbessert sich individuell die benötigte Leistung. (Leistungsentfaltung ist natürlich von bereits verbauten Komponenten wie Sportauspuff etc. abhängig).
Hinweis: Hin und wieder kommt es vor, dass der originale Stecker nicht passt. Sie können die Stecker jedoch recht einfach selber anpassen, indem Sie die Kabel von Ihrem Originalstecker trennen/lösen und auf die Kabel dann passende Stecker mit einer Zange "draufquetschen", die es im jeden Baumarkt, oder ATU zu kaufen gibt.
Wo befindet sich die CDI? In der Nähe von der Lichtmaschine, welche sich am Ende vom Motorblock befindet, unter der Verkleidung, oft am Rahmen direkt neben dem Helmfach. (Tipp: Kabel von der Lichtmaschine verfolgen)
Sport CDI Aprilia SR 50 R Factory Di-Tech, Aprilia Mojito Custom 50 Bj. 04-09 (offen/ungedrosselt)
28,19 € AUF AMAZON
2EXTREME
2EXTREME CDI Zündeinheit kompatibel für Piaggio NRG 50 Power DT, TPH X 50, VESPA LX 50, GILERA Runner SP 50 05-, APRILIA SR50 R-Factory, SR50 Racing 03-, ET2, Zip 2, DNA 50, Mojito Custom 50, Zip SSL
95
TOP QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#3
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Offene CDI/Zündeinheit ohne Drehzahlbegrenzung von 2EXTREME – steigert die Leistung, sorgt für bessere Beschleunigung & mehr Drehfreude bei Rollern ohne Eingriff ins Motormanagement.
Passend für viele Modelle von Gilera, Vespa & Piaggio – ideal für Fahrzeuge ab Baujahr 2001, einfaches Plug-and-Play ohne zusätzliche Anpassungen oder Softwareeingriffe.
Inklusive integrierter Zündspule – ersetzt zuverlässig die Originaleinheit und vereinfacht den Austausch durch kompakte Bauweise und fahrzeugspezifische Steckeranschlüsse
Perfekt geeignet für Tuningzwecke oder als günstiger Ersatz bei CDI-Defekt – sorgt für zuverlässige Zündleistung auch bei leistungsgesteigerten Motoren oder entdrosselten Fahrzeugen.
Kompatibel mit OEM-Nummern 00G03310171 und 58095R – hohe Passgenauigkeit garantiert. Bitte vor dem Kauf die Steckerform und Bauform mit dem Originalteil abgleichen.
31,07 € AUF AMAZON
UK-Motors
Offene CDI Zündbox 3 Polig ohne Drehzahlbegrenzung für Piaggio
91
HOHE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#4
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Offene Tuning CDI (Zündbox) in Erstausrüsterqualität
3-polige CDI ohne Masse-Kabel
Passende Modelle siehe unten
22,49 € AUF AMAZON
Area1
Area1 Racing/Tuning CDI Zündeinheit offen ungedrosselt für 50ccm 2 Takt Motoren. Kompatibel mit Aerox bis 2004, Jog Neos Slider BWs, F10 F12 F15 Italjet
87
SICHERE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#5
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden. Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig! Wo befindet sich die CDI? In der Nähe von der Lichtmaschine, welche sich am Ende vom Motorblock befindet, unter der Verkleidung, oft am Rahmen direkt neben dem Helmfach. (Tipp: Kabel von der Lichtmaschine verfolgen)
Tauscht man die gedrosselte Original-CDI gegen diese offene/entdrosselte, so kann der Motor frei hochdrehen und seine wahre Leistung entfalten. Höhere Endgeschwindigkeit und verbesserter Anzug sind das Ergebnis.
Diese offene CDI sollte daher unbedingt eure erste Wahl sein, wenn Ihr euren Roller schneller machen möchtet, da oft auch alle anderen Tuning-Teile Ihre Leistung erst voll entfalten können, wenn eine offene CDI verbaut ist. Besonders Sportauspuffanlagen benötigen höhere Drehzahlen, um mehr Leistung als der Original-Auspuff zu erzielen.
Wichtig: Bitte unbedingt Stecker mit Abbildung vergleichen, da manche Modelle unterschiedliche CDI´s verbaut haben. Stecker müssen identisch sein! Außerdem unbedingt die in den Bildern dargestellte Fahrzeugverwendungsliste vor dem Kauf prüfen!! Vielen Dank.
Offene CDI Zündbox für 2 Takt Minarelli Motoren wie Aprilia SR 50 / Yamaha Aerox / MBK Nitro (50ccm)
19,62 € AUF AMAZON
Area1
Offene Tuning Sport CDI kompatibel mit SR 50 R/kompatibel mit SR 50 Funmaster (kompatibel mit (CDI kompatibel mit besitzt integrierte Zündspule)
82
SICHERE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#6
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Tuning CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein.
Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig!
Wichtig: Bitte unbedingt Stecker mit Abbildung vergleichen und auch Typennummer aus dem Artikelnamen mit den Fahrzeugpapieren ableichen, da manche Modelle verschiedene CDI´s verbaut haben und diese CDI hier nur auf die angegebenen Typennummern passt!
28,19 € AUF AMAZON
2EXTREME
2EXTREME CDI/Zündeinheit offen ungedrosselt – kompatibel für Gilera Ice, Storm, Piaggio NRG, TPH 50, Zip bis Bj. 2003 ohne Kat
79
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#7
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
UNGEDROSSELT & LEISTUNGSSTARK: Offene CDI von 2EXTREME ohne Drehzahlbegrenzung – ideal für Tuning, aber auch als Ersatz bei originalen Rollern nutzbar.
KOMPATIBILITÄT: Passend für ältere Piaggio- und Gilera-Modelle wie Ice, Storm, NRG, TPH 50 sowie Zip bis Baujahr 2003 ohne Katalysator.
INTEGRIERTE ZÜNDSPULE: Diese CDI-Einheit wurde serienmäßig in Fahrzeugen bis ca. Baujahr 2000 verbaut – zuverlässig und leistungsstark.
ANSCHLUSS: Version mit 3 Pins + Massekabel – bitte vor Bestellung mit der vorhandenen Einheit im Fahrzeug vergleichen.
LIEFERUMFANG: 1x CDI / Zündeinheit – sofort einbaufertig für eine schnelle und einfache Montage.
22,99 € AUF AMAZON
Area1
Tuning Racing CDI kompatibel mit SR 50 R, Racing, Sport, Street (kompatibel mit Motoren)(CDI besitzt integrierte Zündspule)
78
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#8
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offeneRacing CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Die Racing CDI verstellt den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Drehzahl. Gegenüber der Offenen/Sport CDI werden hier Beschleunigung, Antritt und Endgeschwindigkeit auch noch mal leicht verbessert.
Einbau: Alte CDI aus den Steckern ziehen und neue einstecken. Das Schwarze Kabel, welches hier aus der CDI kommt, kann einfach am Rahmen angebracht werden, oder am Minuspol der Batterie. Hinweis: Bei manchen Modellen können die Original-Stecker etwas größer oder kleiner sein, so dass sich diese nicht richtig in die Steckplätze der CDI einstecken lassen. Die Originalstecker müssten dann (z.B. mit einer Zange) leicht zusmammengedrückt, oder geweitet werden, damit sich diese einstecken lassen.
WICHTIG: Bitte unbedingt die Abmessung der Originalen CDI kontrollieren, da verschiedene CDI´s bei diesem Modell verbaut worden sind. Die Abmessung eurer CDI muss wie auch diese hier 90x55x23mm betragen.
Weitere Details und Schrauber-Tipps siehe unten in der Artikelbeschreibung.
40,73 € AUF AMAZON
Area1
Offene Tuning Sport CDI kompatibel mit SR 50 Racing (kompatibel mit SR 50 Sport (kompatibel mit SR 50 Street (CDI kompatibel mit besitzt integrierte Zündspule)
72
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#9
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Tuning CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein.
Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig!
Wichtig: Bitte unbedingt Stecker mit Abbildung vergleichen und auch Typennummer aus dem Artikelnamen mit den Fahrzeugpapieren ableichen, da manche Modelle verschiedene CDI´s verbaut haben und diese CDI hier nur auf die angegebenen Typennummern passt!
28,19 € AUF AMAZON
Streetparts24
Zündspule CDI offen passend für Aprilia MX RS RX, Beta RR, Derbi GPR Senda 50 AM6 – ohne Drehzahlbegrenzung, für Ducati/Kokusan Zündung, leistungssteigernde Zündeinheit
69
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#10
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Offene CDI-Zündspule für Aprilia, Beta, Derbi 50ccm mit AM6/Ducati/Kokusan
Ohne Drehzahlbegrenzung – mehr Leistung, höherer Topspeed
Zündeinheit mit integriertem Zündmodul – verbesserte Zündleistung
Einfache Plug-&-Play-Montage – kein Umbau erforderlich
Ideal für Tuning oder als Ersatzteil bei defekter CDI
24,90 € AUF AMAZON
aprilia sr 50 cdi
cdi aprilia sr 50
aprilia sr 50 factory cdi
aprilia sr 50 ditech cdi
aprilia sr 50 lc cdi
aprilia sr 50 sport cdi
aprilia sr 50 street cdi
aprilia sr 50 r cdi
aprilia sr 50 reifendruck
aprilia sr 50 vergaserdüsen