Alpinestars Supertech R10 Carbon Helm
Die 10 besten Produkte von Oktober 2025
Letzte Aktualisierung:
15. Oktober 2025
Alpinestars
Race Helm Alpinestars Supertech R10 Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON, XL
98
MAXIMALE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#1 GEWINNER
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Rennhelm Alpinestars Supertech R10 Motorradhelm Integralhelm Carbon, Schwarz Carbon, XL
AUTOMOTIVE_HELM
Alpinestars
999,00 € AUF AMAZON
Alpinestars
Race Helm Alpinestars Supertech R10 Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON, XXL
96
BESTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#2
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Element Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON BRIGHT RED WHITE, M
96
BESTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#3
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Rennhelm Alpinestars Supertech R10 Element Motorradhelm Integralhelm Carbon, Schwarz Carbon Bright RED White, M
AUTOMOTIVE_HELM
Alpinestars
1.143,55 € AUF AMAZON
Alpinestars
Race Helm Alpinestars Supertech R10 Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, WHITE GLOSSY BLACK MATT, S
89
HOHE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#4
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
<p> A-HEAD ANPASSUNGSSYSTEM
Die Personalisierung und maßgeschneiderte Passform des S-R10 wird durch das einzigartige und patentierte A-Head Anpassungssystem des Helms ergänzt. Das A-Head System ermöglicht es, den Helm genau nach den Vorlieben des Fahrers einzustellen, indem sowohl die Höhe als auch der Winkel, in dem der Helm auf dem Kopf sitzt, angepasst werden können. Das EPS ist mit dem A-Head Anpassungssystem ausgestattet, das eine ultra-spezifische Einstellung ermöglicht, die an die Tiefe, in der der Kopf des Fahrers im Helm sitzt, sowie an den Grad, wie weit der Helm nach vorne oder hinten geneigt ist, angepasst werden kann.
AERODYNAMIK
ENTWICKELT MIT CFD-SIMULATIONEN, VALIDIERT IM WINDKANAL UND AUF DER RENNSTRECKE, IST DER S-R10 HELM FÜR NIEDRIGEN LUFTWIDERSTAND UND MAXIMALE AERODYNAMISCHE STABILITÄT OPTIMIERT
Der S-R10 wurde seit Beginn seiner Entwicklung im vollmaßstäblichen Windkanal entwickelt. Aerodynamische Ziele für den Luftwiderstandsbeiwert in verschiedenen Kopfpositionen sowie die Stabilität bei verschiedenen Winkeln waren ein primäres Ziel bei der Entwicklung der Helmform, die zunächst umfangreich mit Computational Fluid Dynamics entwickelt wurde, dann im vollmaßstäblichen Windkanal validiert und schließlich auf der Rennstrecke getestet wurde. Das Ergebnis ist ein Helm, der den geringsten Luftwiderstand und die höchste aerodynamische Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu jedem anderen von uns im Windkanal getesteten Rennhelm erreicht. Dies hat den S-R10 bereits zur Helm-Wahl der MotoGP-Werksteams für seine Top-Aero-Performance gemacht. Auch Straßenfahrer profitieren davon, mit weniger Belastung für ihren Hals bei hohen Geschwindigkeiten und geringen Windgeräuschen.
Der S-R10 wird mit zwei separaten aerodynamischen Spoilern geliefert - einer Standard- und einer längeren Rennversion - und beide sind mit einem von Alpinestars patentierten Auslösesystem ausgestattet, mit elastischen Gelenken, die dazu beitragen, dass der Spoiler sich vom Helmschale löst, wenn er einem signifikanten Aufprall ausgesetzt ist, unabhängig vom Winkel, um potenzielle Rotationsenergie zu reduzieren.
Es gibt auch seitliche Winglets, die die Stabilität des S-R10 weiter unterstützen und den aerodynamischen Widerstand verbessern. Darüber hinaus hat das Helmvisier Turbulatoren, um die aero-akustische Leistung zu verbessern. Als Ergebnis haben wir im Vergleich zur aerodynamischen Leistung des Helms mit dem Standard-Straßenspoiler festgestellt, dass der S-R10 selbst bereits der leistungsstärkste aerodynamische Helm ist, den wir getestet haben, und mit der Konfiguration des Rennspoilers und der Aero-Winglets zusammen haben wir eine Reduzierung des Luftwiderstands um zusätzliche 4,54% erreicht.
BELÜFTUNG
DER SUPERTECH R10 HELM VERFÜGT ÜBER ELF BELÜFTUNGSPUNKTE
Wenn es um Belüftung und Atmungsaktivität geht, gibt es 11 Belüftungsöffnungen, ohne den Augenport, mit 7 Einlässen, darunter 3 im Kinnbügel und 4 auf der Oberseite des Helms, sowie 4 Auslässe, mit 2 seitlichen Ports am Kinnbügel und 2 auf der oberen Rückseite des Helms. Diese Belüftungsöffnungen integrieren sich direkt mit der Helmschale über eine Reihe von Luftkanälen durch die innere EPS-Auskleidung. Mit dem S-R10 strömt die Luft durch die Ports ein und zirkuliert aktiv über und um den Kopf des Fahrers durch eine Reihe von Kanälen und wird dann auf der Rückseite des Helms abgesaugt.
Die obere Belüftung verfügt über einen großen zentralen Schieber, der die Luft zur Oberseite des Kopfes leitet, was für einen besseren Komfort sorgt. Wenn sie geöffnet ist, hat sie Belüftungsöffnungen für die heiße Luftabsaugung von der Stirn des Fahrers. Unter dem hinteren Spoiler befinden sich zwei Absaugöffnungen für eine effektive heiße Luftabfuhr. Die Kinnbelüftungen werden durch zwei Öffnungen an der Vorderseite des Helms an den Seiten des Schildverriegelungsmechanismus gebildet, wobei jede Klappe einen Tab in der Ecke hat, der zum Öffnen oder Schließen der Belüftung verwendet wird. Die Luft, die von diesem Punkt eintritt, wird zur Innenseite der Schilde geleitet und erzeugt einen laminierten Luftstrom, der effektiv das Beschlagen und Nebeln verhindert. Zusätzlich werden die Kinnbügelbelüftungen verwendet, um feuchte Luft nach außen abzuführen.
SCHILD-FUNKTIONEN
DER SCHILDMACHANISMUS IST MIT METALLVERSCHLUSSKOMPONENTEN AUSGESTATTET, UM EIN UNGEWOLLTES LÖSEN DES SCHILDS BEI AUFPRÄLLEN ZU VERHINDERN, GESCHLOSSEN DURCH EINEN VORDEREN METALLVERSCHLUSS
Das Visier hat zwei einzigartige Eigenschaften, darunter einen Metallverriegelungshebel, um ein ungewolltes Lösen des Visiers bei Aufprällen und/oder Stürzen zu verhindern, sowie eine abgesenkte Seitenlinie für ein maximiertes Sichtfeld, zusätzlich zu einem bereits hervorragenden weiten Augenport, der 220 Grad seitliche und 57 Grad vertikale Sichtbarkeit für hohen Fahrkomfort bietet.
Das Visier wird über seitliche Nockenmechanismen an der Schale befestigt, die es dem Visier ermöglichen, sich zu drehen und zu bewegen, um es vollständig gegen die Gummiflansch des Helms abzudichten.
Zusätzlich kann
Kinnbügelprofil
Ein weiteres Schutzmerkmal des Außenschalendesigns ist das Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Entlastungsabschnitt zu bieten. Das untere Profil ist erhöht, um das Schlüsselbein freizulegen, und anstelle der harten Karbonschale, die potenziell mit dem Schlüsselbein in Kontakt kommen könnte, hat der S-R10 eine weichere EPP (expandiertes Polypropylen) Auskleidung, die über die Helmschale hinausgeht und von einer flexibleren Gummiverbindung bedeckt ist. Dieses Kinnbügeldesign reduziert die Chance auf eine Art von Schlüsselbeinverletzung, eine der häufigeren Verletzungen beim Motorradfahren.
988,81 € AUF AMAZON
Alpinestars
Race Helm Alpinestars Supertech R10 Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, WHITE GLOSSY BLACK MATT, M
82
SICHERE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#5
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Renntaugliche Sicherheit und Leistung: Der Alpinestars Supertech R10 Helm wurde für professionelle Fahrer entwickelt und bietet hervorragenden Schutz mit FIM- und DOT-Zertifizierung für Hochgeschwindigkeits-Schlagfestigkeit.
Ultraleichte Karbonschale: Hergestellt mit einer Schale aus mehreren Verbundwerkstoffen für ein außergewöhnliches Stärke-Gewicht-Verhältnis, reduziert die Ermüdung des Fahrers, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.
Aerodynamische Konstruktion: Optimiert für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, das stromlinienförmige Design der Schale verbessert den Luftstrom und reduziert den Luftwiderstand, wodurch sie ideal für Rennen und Sportfahrten ist.
Fortschrittliches Belüftungssystem: Verfügt über ein Multi-Luftstrom-System mit strategisch platzierten Ansaug- und Auspuffanschlüssen, das hervorragende Atmungsaktivität und Temperaturregulierung gewährleistet.
Verbesserter Komfort und Passform: Entwickelt mit einem atmungsaktiven Futter und anpassbaren Wangenpolstern für eine sichere, druckfreie Passform, bietet ganztägigen Komfort bei intensiven Fahrten.
999,00 € AUF AMAZON
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Element Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON SILVER, M
81
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#6
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Der S-R10 Element wird mit dem Standard- und Racespoiler geliefert – und ist mit einem von Alpinestars patentierten Entriegelungssystem mit elastischen Gelenken ausgestattet, die dazu beitragen, dass sich der Spoiler von der Helmschale löst, wenn er unabhängig vom Winkel einem starken Aufprall ausgesetzt wird, um das Potenzial zu reduzieren Rotationsenergie.
Es gibt auch seitliche Winglets, um die Stabilität des S-R10 weiter zu unterstützen und den Luftwiderstand zu verbessern. Darüber hinaus verfügt das Helmvisier über Turbulatoren zur Verbesserung der aeroakustischen Leistung.
Wenn es um Belüftung und Atmungsaktivität geht, gibt es 11 Belüftungsöffnungen, ohne die Augenöffnung, mit 7 Lufteinlässen, davon 3 im Kinnschutz und 4 auf der Oberseite des Helms, plus 4 Luftauslässe, mit 2 seitlichen Öffnungen am Kinnbügel und 2 oben hinten am Helm.
CARBON-SCHALENKONSTRUKTION MEHRSCHICHTIGE VERBUNDSTOFFVERTEILUNG VERTEILT DIE ENERGIE BEI AUFSTÄNDEN
Homologiert nach ECE 22.06-, DOT- und FIM-Standards, nutzt die Schalenkonstruktion des Supertech R10 eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen später eine 3K-Außenschicht aus hochdichtem Carbon, eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, eine Aramidfaserschicht und eine Glasfaserschicht
1.199,00 € AUF AMAZON
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Team Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON RED BLUE MATT, S
80
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#7
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Rennhelm Alpinestars Supertech R10 Team Motorradhelm Integralhelm Carbon, Schwarz Carbon Rot Blau Matt, S
AUTOMOTIVE_HELM
Alpinestars
Schwarz
1.199,95 € AUF AMAZON
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Element Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON SILVER, S
75
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#8
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Der S-R10 Element wird mit dem Standard- und Racespoiler geliefert – und ist mit einem von Alpinestars patentierten Entriegelungssystem mit elastischen Gelenken ausgestattet, die dazu beitragen, dass sich der Spoiler von der Helmschale löst, wenn er unabhängig vom Winkel einem starken Aufprall ausgesetzt wird, um das Potenzial zu reduzieren Rotationsenergie.
Es gibt auch seitliche Winglets, um die Stabilität des S-R10 weiter zu unterstützen und den Luftwiderstand zu verbessern. Darüber hinaus verfügt das Helmvisier über Turbulatoren zur Verbesserung der aeroakustischen Leistung.
Wenn es um Belüftung und Atmungsaktivität geht, gibt es 11 Belüftungsöffnungen, ohne die Augenöffnung, mit 7 Lufteinlässen, davon 3 im Kinnschutz und 4 auf der Oberseite des Helms, plus 4 Luftauslässe, mit 2 seitlichen Öffnungen am Kinnbügel und 2 oben hinten am Helm.
CARBON-SCHALENKONSTRUKTION MEHRSCHICHTIGE VERBUNDSTOFFVERTEILUNG VERTEILT DIE ENERGIE BEI AUFSTÄNDEN
Homologiert nach ECE 22.06-, DOT- und FIM-Standards, nutzt die Schalenkonstruktion des Supertech R10 eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen später eine 3K-Außenschicht aus hochdichtem Carbon, eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, eine Aramidfaserschicht und eine Glasfaserschicht
1.199,00 € AUF AMAZON
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Element Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON BRIGHT RED WHITE, L
74
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#9
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Der S-R10 Element wird mit dem Standard- und Racespoiler geliefert – und ist mit einem von Alpinestars patentierten Entriegelungssystem mit elastischen Gelenken ausgestattet, die dazu beitragen, dass sich der Spoiler von der Helmschale löst, wenn er unabhängig vom Winkel einem starken Aufprall ausgesetzt wird, um das Potenzial zu reduzieren Rotationsenergie.
Es gibt auch seitliche Winglets, um die Stabilität des S-R10 weiter zu unterstützen und den Luftwiderstand zu verbessern. Darüber hinaus verfügt das Helmvisier über Turbulatoren zur Verbesserung der aeroakustischen Leistung.
Wenn es um Belüftung und Atmungsaktivität geht, gibt es 11 Belüftungsöffnungen, ohne die Augenöffnung, mit 7 Lufteinlässen, davon 3 im Kinnschutz und 4 auf der Oberseite des Helms, plus 4 Luftauslässe, mit 2 seitlichen Öffnungen am Kinnbügel und 2 oben hinten am Helm.
CARBON-SCHALENKONSTRUKTION MEHRSCHICHTIGE VERBUNDSTOFFVERTEILUNG VERTEILT DIE ENERGIE BEI AUFSTÄNDEN
Homologiert nach ECE 22.06-, DOT- und FIM-Standards, nutzt die Schalenkonstruktion des Supertech R10 eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen später eine 3K-Außenschicht aus hochdichtem Carbon, eine unidirektionale Carbon-Verbundschicht, eine Aramidfaserschicht und eine Glasfaserschicht
1.199,00 € AUF AMAZON
Alpinestars
Alpinestars Race Helm Supertech R10 Team Motorradhelm Integralhelm Carbonhelm, BLACK CARBON RED WHITE, M
70
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#10
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Rennhelm Alpinestars Supertech R10 Team Motorradhelm Integralhelm Carbon, Schwarz Carbon Rot Weiß, M
AUTOMOTIVE_HELM
Alpinestars
1.199,95 € AUF AMAZON
alpinestars supertech r10 helm
alpinestars supertech r10 carbon
alpinestars helm r10
alpinestars r10 helm
alpinestars supertech r10
race helm alpinestars supertech r10 motorradhelm