Yamaha Aerox Tuning Cdi
Die 10 besten Produkte von Dezember 2025
Letzte Aktualisierung:
12. Dezember 2025
Area1
Area1 Tuning CDI Zündeinheit offen ungedrosselt für 50ccm 2 Takt Motoren ab 2003. Kompatibel mit Aerox, Jog Neos Why BWS Pepe Nitro Ovetto Booster Stunt Flipper
99
MAXIMALE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#1 GEWINNER
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Racing CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Die Racing CDI verstellt zudem auch den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Drehzahl, womit noch etwas mehr Leistung aus der Zündanlage rausgekitzelt wird, als bei einer normalen/ungedrosselten CDI.
Einbau: Alte CDI aus den Steckern ziehen, neue einstecken, fertig.
WICHTIG: Unbedingt Produktaufnahme mit Original CDI vergleichen, die identisch aussehen muss (abgesehen von der Farbe), da bei bei manchen Modellen unterschiedliche CDI´s verbaut worden sind. Nur passend bei Fahrzeugen mit Kabelfarben blau/weiß am CDI-Stecker. Alternativ wurde bei einigen Fahrzeugen die Kabelfarbe auf weiß/rot geändert. In diesem Fall wäre die CDI mit der Nummer R-NK390.33 für euch die richtige. (Nummer einfach in die Suche eingeben)
Bitte unbedingt die in den Bildern dargestellte Fahrzeugverwendungsliste vor dem Kauf prüfen!! Vielen Dank.
31,38 € AUF AMAZON
Area1
Area1 Racing/Tuning CDI Zündeinheit offen ungedrosselt für 50ccm 2 Takt Motoren. Kompatibel mit Aerox bis 2004, Jog Neos Slider BWs, F10 F12 F15 Italjet
97
BESTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#2
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden. Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig! Wo befindet sich die CDI? In der Nähe von der Lichtmaschine, welche sich am Ende vom Motorblock befindet, unter der Verkleidung, oft am Rahmen direkt neben dem Helmfach. (Tipp: Kabel von der Lichtmaschine verfolgen)
Tauscht man die gedrosselte Original-CDI gegen diese offene/entdrosselte, so kann der Motor frei hochdrehen und seine wahre Leistung entfalten. Höhere Endgeschwindigkeit und verbesserter Anzug sind das Ergebnis.
Diese offene CDI sollte daher unbedingt eure erste Wahl sein, wenn Ihr euren Roller schneller machen möchtet, da oft auch alle anderen Tuning-Teile Ihre Leistung erst voll entfalten können, wenn eine offene CDI verbaut ist. Besonders Sportauspuffanlagen benötigen höhere Drehzahlen, um mehr Leistung als der Original-Auspuff zu erzielen.
Wichtig: Bitte unbedingt Stecker mit Abbildung vergleichen, da manche Modelle unterschiedliche CDI´s verbaut haben. Stecker müssen identisch sein! Außerdem unbedingt die in den Bildern dargestellte Fahrzeugverwendungsliste vor dem Kauf prüfen!! Vielen Dank.
Offene CDI Zündbox für 2 Takt Minarelli Motoren wie Aprilia SR 50 / Yamaha Aerox / MBK Nitro (50ccm)
19,62 € AUF AMAZON
Area Longboard
Offene Tuning Racing CDI kompatibel mit Yamaha Aerox 50 ab 2003 (2-Takt) kompatibel mit MBK Nitro
96
BESTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#3
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Racing CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Die Racing CDI verstellt zudem auch den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Drehzahl, womit noch etwas mehr Leistung aus der Zündanlage rausgekitzelt wird, als bei einer normalen/ungedrosselten CDI.
Einbau: Alte CDI aus den Steckern ziehen, neue einstecken, fertig.
WICHTIG: Unbedingt Produktaufnahme mit Original CDI vergleichen, die identisch aussehen muss (abgesehen von der Farbe), da bei bei manchen Modellen unterschiedliche CDI´s verbaut worden sind. Nur passend bei Fahrzeugen mit Kabelfarben blau/weiß am CDI-Stecker. Alternativ wurde bei einigen Fahrzeugen die Kabelfarbe auf weiß/rot geändert. In diesem Fall wäre die CDI mit der Nummer R-NK390.33 für euch die richtige. (Nummer einfach in die Suche eingeben)
Weitere Details und Schrauber-Tipps siehe unten in der Artikelbeschreibung.
31,38 € AUF AMAZON
Area Longboard
Offene Tuning Sport CDI kompatibel mit Yamaha Aerox 50 / kompatibel mit MBK Nitro 50 (2-Takt)
90
HOHE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#4
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Racing CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Die Racing CDI verstellt zudem auch den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Drehzahl, womit noch etwas mehr Leistung aus der Zündanlage rausgekitzelt wird, als bei einer normalen/ungedrosselten CDI.
Einbau: Alte CDI aus den Steckern ziehen, neue einstecken, fertig.
WICHTIG: Unbedingt Produktaufnahme mit Original CDI vergleichen, die identisch aussehen muss (abgesehen von der Farbe), da bei bei manchen Modellen unterschiedliche CDI´s verbaut worden sind. Nur passend bei Fahrzeugen mit Kabelfarben weiß / rot am CDI-Stecker. Alternativ wurde bei einigen Fahrzeugen die Kabelfarbe auf blau / weiß geändert. In diesem Fall wäre die CDI mit der Nummer R- IP32368 für euch die richtige. (Nummer einfach in die Suche eingeben)
Weitere Details und Schrauber-Tipps siehe unten in der Artikelbeschreibung.
28,78 € AUF AMAZON
Streetparts24
Sport Racing CDI Zündeinheit passend für Yamaha Aerox, Neos, Jog, MBK Nitro, Ovetto (ab 2004) – Offene Version ohne Drehzahlbegrenzung
86
SICHERE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#5
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Hochleistungs-CDI ohne Drehzahlbegrenzung – Offene CDI für verbesserte Motorleistung und höhere Drehzahlen, passend für diverse Yamaha und MBK Modelle.
Optimiert für Racing und Tuning – Ideal für Fahrer, die das Maximum aus ihren Rollern herausholen wollen; für Yamaha Aerox, Neos, MBK Nitro und viele mehr.
Universelle Passgenauigkeit – Kompatibel mit Minarelli 2-Takt-Motoren ab Baujahr 2004, ideal für Modelle wie MBK Nitro, Yamaha Aerox, und Jog.
Einfache Installation – Austausch der Original-CDI, schnell eingebaut, optimiert für langlebige Performance.
Qualität und Sicherheit – Robust und zuverlässig für die intensive Nutzung im Straßenverkehr und im sportlichen Einsatz.
23,90 € AUF AMAZON
Area1
Tuning Racing CDI kompatibel mit Aerox 50 ab Baujahr 2003 (2Takt)
81
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#6
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden. Einbau: Alte CDI aus dem Stecker ziehen, neue einstecken, fertig! Wo befindet sich die CDI? In der Nähe von der Lichtmaschine, welche sich am Ende vom Motorblock befindet, unter der Verkleidung, oft am Rahmen direkt neben dem Helmfach. (Tipp: Kabel von der Lichtmaschine verfolgen)
Tauscht man die gedrosselte Original-CDI gegen diese offene/entdrosselte, so kann der Motor frei hochdrehen und seine wahre Leistung entfalten. Höhere Endgeschwindigkeit und verbesserter Anzug sind das Ergebnis.
Diese offene CDI sollte daher unbedingt eure erste Wahl sein, wenn Ihr euren Roller schneller machen möchtet, da oft auch alle anderen Tuning-Teile Ihre Leistung erst voll entfalten können, wenn eine offene CDI verbaut ist. Besonders Sportauspuffanlagen benötigen höhere Drehzahlen, um mehr Leistung als der Original-Auspuff zu erzielen.
Wichtig: Diese CDI passt auf alle im Artikelnamen aufgeführten Modelle ab Baujahr 2004, sowie bei manchen Modellen auch schon ab Baujahr 2003. Vergleichen Sie zur Sicherheit die Kabelfarben am CDI Stecker. Diese CDI ist nur passend bei Fahrzeugen mit Kabelfarben blau / weiß am CDI-Stecker.
Racing CDI Yamaha Aerox 50 / Aerox R / Aerox Naked (ungedrosselt/offen) (2Takt)
30,88 € AUF AMAZON
Streetparts24
Tuning Membranblock passend für Yamaha Aerox, MBK Nitro, Minarelli Motor – 4 Lamellen
79
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#7
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Leistungssteigerung – Verbessert die Gasannahme und Motorleistung
Hochwertige Verarbeitung – Racing-Membran mit 4 Lamellen für maximale Effizienz
OEM-Vergleichsnummer – Entspricht der Nummer 3KJ-13610-00 für perfekte Passform
Passend für Minarelli Motoren – Geeignet für Yamaha Aerox, MBK Nitro, Aprilia, Benelli und viele weitere Modelle
Einfache Installation – Direkter Ersatz für die originale Membran
8,90 € AUF AMAZON
Area1
Area1 Tuning CDI Zündeinheit offen ungedrosselt für 50ccm 2 Takt Motoren ab 2003. Kompatibel mit Aerox, Jog Neos Why BWS, Pepe, Nitro Ovetto Booster Stunt Flipper
76
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#8
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Die CDI ist die wichtigste Drossel am Roller, mit der Drehzahl und Endgeschwindigkeit konsequent reduziert werden.
Diese offene Racing CDI steigert die Endgeschwindigkeit je nach Modell um ca. 5-15kmh und sollte Ihre erste Wahl bei Tuningmaßnahmen sein. Die Racing CDI verstellt zudem auch den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Drehzahl, womit noch etwas mehr Leistung aus der Zündanlage rausgekitzelt wird, als bei einer normalen/ungedrosselten CDI.
Einbau: Alte CDI aus den Steckern ziehen, neue einstecken, fertig.
WICHTIG: Unbedingt Produktaufnahme mit Original CDI vergleichen, die identisch aussehen muss (abgesehen von der Farbe), da bei bei manchen Modellen unterschiedliche CDI´s verbaut worden sind. Nur passend bei Fahrzeugen mit Kabelfarben weiß / rot am CDI-Stecker. Alternativ wurde bei einigen Fahrzeugen die Kabelfarbe auf blau / weiß geändert. In diesem Fall wäre die CDI mit der Nummer R- IP32368 für euch die richtige. (Nummer einfach in die Suche eingeben)
Weitere Details und Schrauber-Tipps siehe unten in der Artikelbeschreibung.
31,84 € AUF AMAZON
Streetparts24
Offene CDI Zündeinheit passend für Yamaha Aerox 50 (ab 2003), MBK Nitro, Minarelli Motor – Steuergerät ohne Drehzahlbegrenzung
73
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#9
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Offene CDI Zündeinheit: Ermöglicht maximale Motorleistung durch Aufhebung der Drehzahlbegrenzung.
Kompatibel mit Yamaha Aerox (ab 2003), MBK Nitro: Passend für Minarelli Motoren ab Baujahr 2003.
Technische Details: Ungedrosselt, 6-poliger Kombistecker, einfacher Austausch gegen Original-CDI.
Hochwertige Qualität: Langlebiges Material, ideal für Tuningmaßnahmen wie Sportauspuff oder Sportzylinder.
Achtung: Nicht geeignet für Modelle vor 2003 oder mit 3 einzelnen Pins am Anschluss.
23,90 € AUF AMAZON
NARAKU
CDI Zündbox Naraku Racing für Aerox, Nitro (04-)
64
GUTE QUALITÄT
AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#10
▼ Mehr anzeigen
▲ Weniger anzeigen
Für MBK: Nitro 50 (99-), Nitro 50 (99-), Nitro 50 Naked, Nitro 50 Naked, Nitro 50 Cat. (03-), Nitro 50 Cat. (03-) >> Yamaha: Aerox 50 Cat. (03-), Aerox 50 Cat. (03-), Aerox 50 (99-), Aerox 50 (99-)
20,90 € AUF AMAZON
yamaha aerox tuning
cdi yamaha aerox
yamaha aerox cdi
yamaha aerox cdi 25
yamaha aerox optik tuning
yamaha aerox racing cdi
yamaha aerox tuning drossel
yamaha aerox tuning optik
yamaha aerox tuning auspuff
yamaha aerox cdi 2009