main logo

Votronic Vbcs Triple

Die 6 besten Produkte von Dezember 2025
Letzte Aktualisierung: 10. Dezember 2025
VOTRONIC
VOTRONIC
Votronic - Ladegerät Bosster DC/DC VOTRONIC Modell - VCC 1212-50
star

90

HOHE QUALITÄT

AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#4

  • Der VCC 1212-50 ist B2B-Ladebooster ohne galvanische Isolierung zum Laden von 12V Batterien aus einer 12V Lichtmaschine / Batterie --- max. Ladestrom: 50A, Eingangsspannungsbereich 12V, lädt 12V Batterien, empfohlene Batteriekapazität: 75 - 440 Ah --- Abmessungen: 135 x 160 x 72 mm --- Gewicht: 0,95KG --- Erhöht oder vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können
  • Das Gerät gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus --- zeichnet sich durch kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb aus --- Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie --- es Kein Eingriff in den Starterkreis
  • Mitversorgte 12V Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt --- Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist --- Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen --- Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (Sensor im Lieferumfang enthalten)
  • Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch --- Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie --- Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen an einer Batterie
  • Bei Blei-Batterien erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur. Das bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, unnötige Batteriegasung wird vermieden --- LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und angepasste Ladung bei tiefen Temperaturen unter 0 °C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern
  • 296,85 € AUF AMAZON
VOTRONIC
VOTRONIC
Votron 346 VCBSCI-Triple-CI - Solarregler - Batterieladegerätergler - Ladewandler - Kombination
star

81

GUTE QUALITÄT

AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#6

  • Mit dem Battery Charger VBCS Triple-CI wurde eine völlig neue Gerätkombination geschaffen, die aus einem Pb-Netzladegerät, VCC-Ladewandler und MPP-Solarregler besteht und die Energieversorgung im Reisemobil sicherstellt. Die Batterien werden immer automatisch geladen, egal ob während der Fahrt oder auf dem Stellplatz.
  • Die volle Ladeleistung im Universalbereich von 110V AC – 230V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfürbar.
  • Der leistungsfähige Ladewandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nütige Niveau, um die Bordbatterie mit der für ihr optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.
  • Bei der MPP-Technologie ermittelt der Regler immer zu automatisch mehrmals pro Sekunde die maximale Leistungsausbeute ( <a> MPP <a data-ajax-modal="modal" data-auto-event-observed="true" data-original-title="MPPT (Maximum Power Point Tracking) kann dabei helfen den Trag zu maximieren, indem der Laderegler bei wechselhaften Bedingungen, aus der Leistungskurve der Solarmodule immer das Maximum herausholt, wobei ein PWM die Ladung unterbrechen würde." data-url="https://www.offgridtec.com/cbax/lexicon/modalInfo/e030a72e0ff442e69d8f2880e89b1517" href="https://www.offgridtec.com/lexikon/mppt-technologie/" title="MPP"> ) der Solarmodule. Der Ladestromzugewinn von 10% - 30% sorgt für kürzer Ladezeiten und die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage. Nebenladezweig der Stütz- und Ladeerhaltung der Fahrzeug-Starterbatterie bei langen Standzeiten. Schaltausgang "AES", bewirkt bei dauerhaft reichlich Solar-Leistungsücürschs das automatische Umschalten von Kühlärgern mit "AES" (Automatic Energy Selector, Electrolux ) von Gas- auf 12V-Betrieb.
  • Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: <li> Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie beim Überwintern, bei Saisonbetrieb oder längeren Standpausen vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. <li> Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp, Nacht) werden die Batterien nicht entladen.
  • Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.
  • Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp, Nacht) werden die Batterien nicht entladen.
  • Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch.
  • Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständ.
  • 948,99 € AUF AMAZON