main logo

Rasensamen Festuca

Die 10 besten Produkte von Dezember 2025
Letzte Aktualisierung: 27. Dezember 2025
Il Contadino
Il Contadino
Il Contadino - Antiche Sementi | FESTUCA ARUNDINACEA | Rasen, Geeignet für alle Standorte und Bodenarten, Hervorragende Resistenz gegen Trockenheit, Trampeln und Beschattung
star

72

GUTE QUALITÄT

AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#9

  • Festuca Arundinacea sorte Renditon, daher bilden sich diese Matten schnell und bilden einen dicken, üppigen und dichten Teppich. Dies trägt zur Reduzierung von Unkraut bei und sorgt für eine frühzeitige Bodenbedeckung.
  • Nach der Etablierung weist ein Renditon-Rasen eine ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit, eine dunkelgrüne Farbe, Krankheitsresistenz und Schattentoleranz auf, was ein breites Anwendungsspektrum und vielfältige Bodenbedingungen gewährleistet.
  • Für einen schönen und robusten Garten empfiehlt sich eine Mischung aus 70 % Festuca und 30 % Weidelgras. Das Schwingelgras verleiht dem Rasen Festigkeit, während das Weidelgras ihn verdichtet.
  • Empfohlener Aussaatzeitraum: Februar, März, April, Mai, September, Oktober / Max. T. 25° C - Min. T. 10° C - Bodent. 15° C / Eine Aussaat außerhalb des empfohlenen Zeitraums oder bei ungünstigem Klima kann das Wachstum verhindern. / Aussaatdosis: 5 kg alle 100 m2 / Aussaattiefe: 0,6 - 1,0 cm / Notfall: 10 - 20 Tage
  • [BODENVORBEREITUNG] Der Boden muss eine mittlere Bodenbeschaffenheit aufweisen. Der Boden muss sorgfältig durch leichtes Umgraben (15–20 cm tief) vorbereitet werden. Nach dem Entfernen von Unkraut und Steinen werden organische Düngemittel (Erde, Mist) und chemische Düngemittel eingebracht; anschließend wird die Bodenoberfläche verfeinert und eingeebnet. Außerdem ist auf Ameisen zu achten, da diese sonst die Samen verteilen und der Rasen fleckig wird.
  • [AUSSAAT] Die Aussaat kann durch Streuen oder mit einer Sämaschine erfolgen. Für beste Ergebnisse empfiehlt es sich, im empfohlenen Zeitraum und einen Tag vor einem Regentag zu säen. Auch die Saattiefe ist wichtig; diese wird durch Anwalzen des Bodens oder mit einer Sämaschine erreicht, damit der Samen gut am Boden haftet. Bei verdichtender Aussaat den Boden immer auflockern, streuen und den Samen mit aufgelockerter Erde, Torf und Sand bedecken.
  • [GIESSEN] Bei der Aussaat im Sommer empfiehlt es sich, morgens und abends, wenn die Sonne tief steht, zu gießen, um den Boden den ganzen Tag über feucht zu halten. Sobald die Pflanze gewachsen ist, kann je nach Jahreszeit zwei- bis dreimal pro Woche gegossen werden, um ein Austrocknen oder Vergilben zu vermeiden. Es sollte mit einem feinen Regenguss und geeigneten Regnern gegossen werden. Vermeiden Sie dies während der heißen Tageszeiten.
  • [MÄHEN] Der erste Schnitt muss vorsichtig erfolgen, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Dies kann durch Mähen in größerer Höhe als üblich erreicht werden. Mähen Sie niemals, wenn das Gras durch Regen oder Bewässerung nass ist. Bedenken Sie, dass sehr niedrige Schnitte, die fast den Boden berühren, die Grasdecke schwächen. Mähen Sie in einer Höhe von 3-5 cm über dem Boden, wann immer der Rasen es erfordert.
  • [PFLEGE] Zur langfristigen Erhaltung benötigt der Rasen häufiges Lüften, Mähen, Düngen und Unkraut muss zusätzlich mit selektiven Herbiziden bekämpft werden.
  • Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.cardoniromualdo.com
  • 58,90 € AUF AMAZON