main logo

Faberge Eier Original Mit Musik

Die 10 besten Produkte von Oktober 2025
Letzte Aktualisierung: 17. Oktober 2025
Lutèce Créations
Lutèce Créations
Musikalisches Ei im Fabergé-Stil aus Metall mit Spieluhr, Karussellpferden und 18-Ton-Federspielwerk - Der Walzer von Johannes Brahms
star

89

HOHE QUALITÄT

AUF AMAZON ANSEHEN
Amazon.de
#4

  • Animiertes musikalisches Ei aus Metall mit Spieluhr und Karussellpferden. Nachdem der Musikmechanismus durch Drehen des oberen Teils des Karussells aktiviert wurde, beginnen sich die Karussellpferde zu einer Melodie zu drehen.
  • Diese animierte Spieluhr in Form eines Eies enthält ein federbelastetes Musikwerk mit 18 Tönen.
  • Der musikalische Zyklus dieses musikalischen Eies im Fabergé-Stil dauert etwa 13 Sekunden. Dieser Zyklus wiederholt sich über eine Dauer von etwa 1 Minute und 20 Sekunden.
  • Melodie dieses musikalischen Eies im Fabergé-Stil: Der Walzer von Johannes Brahms.
  • Maße der Spieluhr in Form eines musikalischen Eies im Fabergé-Stil: 14 X 7 X 7 cm.
  • Gewicht der Spieluhr in Form eines musikalischen Eies im Fabergé-Stil: 326 g.
  • Wir bieten auf Amazon auch andere musikalische Eier mit Karussellpferden an, aber auch in Frankreich hergestellte musikalische Eier aus Porzellan mit Tieren: Katzen, Frösche, Eulen, Schweine, Vögel, Schwäne etc.
  • Enzyklopädie: Die Spieldose ist ein selbstspielendes mechanisches Musikinstrument. Daneben gibt es die Spieluhr mit mechanischem Uhrwerk und Uhrfeder, die eine Melodie spielt. Bei den Spieldosen unterscheidet man zwei Arten: Walzenspieldosen (engl. Cylinder Music Boxes), Plattenspieldosen (engl. Disc Music Boxes). Die Erfindung der Musikdose geht auf den Genfer Uhrmacher Antoine Favre-Salomon zurück, der 1796 das Prinzip der klingenden Stahlzunge für eine musizierende Taschenuhr anwendete (hier deutet sich der Ursprung für den Begriff „Spiel-Uhr“ an).
  • Enzyklopädie: Als Fabergé-Eier werden Schmuckgegenstände in Form von Ostereiern bezeichnet, die zwischen 1885 und 1917 in der Werkstatt von Peter Carl Fabergé in Sankt Petersburg angefertigt wurden. Dabei wird unterschieden zwischen Prunkeiern, die im Auftrag des Zaren hergestellt wurden (kaiserliche), und solchen als Auftragsarbeiten von Personen, die es dem Zaren gleichtun wollten – wie Alexander Kelch (verheiratet mit der Goldminenbesitzerin Warwara Petrowna Kelch), Beatrice Ephrussi (geborene Rothschild), der Duchess of Marlborough, dem Ölmagnaten Emanuel Nobel oder Prinz Felix Sumarokow-Elston.
  • Damals wie heute sind die Fabergé-Eier ein Inbegriff höchster Goldschmiedekunst und ein Symbol für Luxus. In Russland ist es seit dem 17. Jahrhundert Tradition, sich zu Ostern, dem wichtigsten Fest der orthodoxen Kirche, geschmückte Eier und drei Küsse zu schenken. Es entwickelte sich dabei der Brauch, je nach Wohlstand der jeweiligen Familie an Stelle von gewöhnlichen Hühnereiern symbolische Eier zu verschenken, etwa solche aus Holz oder aus kostbareren Materialien wie Porzellan, Glas oder Metall.
  • 85,00 € AUF AMAZON